plakette rot kontakt suche

HU-Termin
buchen

  • Oldtimer

Über uns

Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns in den vergangenen 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile beschäftigen wir in unseren zwei Standorten 19 hochqualifizierte Mitarbeiter, die im Bereich der Technischen Überwachung (im Volksmund „TÜV“), im Sachverständigenwesen oder der Arbeitssicherheit täglich ihr Können unter Beweis stellen.

Im amtlichen Bereich sind wir seit über 25 Jahren als Partner der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) ihr Ansprechpartner in den Bereichen Hauptuntersuchung, Änderungsabnahme, Oldtimergutachten und vielen weiteren Themen rund um ihr Fahrzeug.

Ein weiterer Bereich unseres Hauses ist die Erstellung von Gerichtsgutachten, Schadengutachten, Unfallgutachten und Oldtimerwertgutachten sowie Gebrauchtwagenbewertung.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Sicherheit auf unseren Straßen sondern auch die Sicherheit ihrer Betriebe zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir seit 20 Jahren ihr zuverlässiger Partner im Bereich Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit u. Gesundheitsschutz.

Seit 2013 finden Sie uns ebenfalls in Bad Homburg, wo wir das alteingesessene Ingenieurebüro Dittmann übernommen haben. Die Firma Dittmann ist seit über 35 Jahren eine Bad Homburger Institution und wird durch unsere Übernahme auch zukünftig ihr Partner rund um Ihr Fahrzeug bleiben.

Da es uns ein Anliegen ist nicht nur die Sicherheit auf der Straße zu verbessern, engagieren wir uns vielfältig in der Region, um auch nachhaltig unsere Mitbürger auf den Umgang mit Gefahren im Straßenverkehr vorzubereiten.

Dies geschieht einerseits durch regelmäßige Veröffentlichungen in der regionalen Presse, aber auch aktiv schulen wir Verkehrsteilnehmer durch Aktionen auf den regionalen Messen und Veranstaltungen. Wir bieten hierfür nicht nur Informationen an den Ständen an sondern bieten auch aktiv z.B.: Fahrzeug Pannenkurse oder Motorradsicherheitstraining an.

Unter Einbeziehung unserer langjährigen Erfahrung, der kontinuierlichen Ausweitung unserer Dienstleistungen sowie Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots sind wir auf den wichtigsten Ebenen ein kompetenter Problemlöser bei technischen Fragestellungen. Schon seit der Geschäftsgründung haben wir eine Struktur entwickelt, die es uns ermöglicht, unsere Kunden vertrauensvoll und serviceorientiert zu bedienen.

Wir garantieren all unseren Kunden eine individuelle und persönliche Betreuung. Denn unsere Organisationsstruktur ermöglicht Kundennähe und Flexibilität ohne Qualitätsverlust.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Ihr Team von Scheuren und Lehr.

Geschäftsführung:

Paul Scheuren

GTU 24.4.17 0066 1 Paul Scheuren s

  • Kfz- und Karosseriebaumeister
  • von der Handwerkskammer Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit

Thorsten Lehr

GTU 24.4.17 0239 Thorsten Lehr s

  • Prüfingenieur
  • Kfz-Sachverständiger
DAT
ADAC
BVSK
Classic Data
BDSF

schriftzug logo scheuren small

Weilburg

Scheuren & Lehr GbR

Frankfurter Straße 65 A
35781 Weilburg

Schreiben Sie uns
06471 92044
06471 92046
clock

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr

schriftzug logo scheuren dittmann small

Bad Homburg

Dittmann Scheuren & Lehr GmbH & Co. KG

Frankfurter Landstraße 70
61352 Bad Homburg

Schreiben Sie uns
06172 48000
06172 480088
clock

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag geschlossen